Digitaler Öko-Stammtisch

Ein Angebot für Nachhaltigkeits-Engagierte in der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Austausch und zur Vernetzung

Eine Kooperation des Klimamanagements der EKiR , der Evangelischen Akademie im Rheinland, der Melanchthon-Akademie Köln und des Nachhaltigkeitsmanagements im Landeskirchenamt .

Immer am letzten Mittwoch im Monat findet der digitale Öko-Stammtisch statt. Eine Stunde am späten Vormittag können sich Engagierte aus Kirchengemeinden rund um Nachhaltigkeitsideen in der Kirche austauschen. Der Stammtisch wird moderiert, ist aber thematisch offen.

Zu Beginn wird jedes Mal ein konkretes Praxisbeispiel vorgestellt. Danach können Ideen und Informationen ausgetauscht werden. Auch Erfahrungen über Gelungenes und Schwieriges in der Gemeinde haben hier ihren Platz.

Die aktuellen Termine sind unter „Termine“ hier auf der Website zu finden.